Re: Sagt meine Frau auch.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. März 2024 02:22:37:

Als Antwort auf: Sagt meine Frau auch. geschrieben von waldi am 18. März 2024 22:20:03:

Moin,

während der Ausbildung zum Rettungssanitäter haben wir in einem umgewidmeten, ehemaligen Krankenhaus geschlafen. Mit Zweibettzimmern war das eigentlich schon ziemlicher Luxus, wenn man bedenkt, wie zu der Zeit bei der Bundeswehr geschlafen wurde.

Mein Zimmerkollege war echt nett und ich mochte ihn. Aber er hat furchtbar geschnarcht. Wir haben dann in der Ausbildung gelernt, wie man einen Verletzten in die stabile Seitenlage bringt und den Kopf so überstreckt, dass die Atemwege frei bleiben. Gesagt getan, der Typ hatte eine so festen Schlaf, dass er nicht wach wurde, als ich mich an ihm zu schaffen machte. Und es ging, das Schnarchen war weg und ich hatte Ruhe.

Am nächsten Morgen saß er auf dem Bett, drehte den Kopf hin und her und meinte: "Ich glaub, ich hab heute nacht irgendwie schief gelegen."

Ich habe nix gesagt, aber jedesmal die Seitenlage wieder angewendet, wenn es laut wurde nachts. Ich kann nämlich definitiv dann nicht schlafen, bin auf einem Lehrgang sogar mal freiwillig in ein nasses Zelt draussen vor der Tür umgezogen, weil ich nicht schlafen konnte. Das war ein 6-Bett-Zimmer und ich habe mich gewundert, dass die anderen das nicht gestört hat.

Kennst Du Herbert Knebel? Der hat in einem Auftritt von seinem Tagebuch erzählt, sehr lustig! Das Schnarchen seiner Frau kommt auch drin vor.

https://www.youtube.com/watch?v=cyEO5J9_KTE

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]