Der Ölpumpenantrieb lässt sich auf die Akte Ausführung der Zweiventiler zurück r


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 13. März 2024 02:23:45:

Als Antwort auf: Passat B6 mit CBAB: Ölpumpenantrieb? geschrieben von elmar_b am 13. März 2024 01:16:20:

Moin.

Dann hast Du zwar keine Ausgleichswellen mehr aber die haben vorher auch nicht gefehlt.
Es muss ein Gewinde von unten in den Block geschnitten werden und eine Aussparung in das Ölschwallblech für den Ansaugrüssel geschnitten werden.
Das war's schon.
Lass Dir die alte Software wieder drauf machen. Die Injektoren mögen die zusätzliche Einspritzung nicht und verschleißen erheblich schneller. Der Differenzdruck am Partikelfilter war vorher schon grenzwertig für den Turbolader und tötet ihm jetzt zuverlässig sein Axiallager weil es in die falsche Richtung belastet wird. Die Lebensdauer der Motoren ist mit der alten Software um gut 50 % größer.

Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]