OT : Kurzes Update LPG Corsa B


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Randgruppenpöler am 11. März 2024 11:26:30:

Hallo Ihr lieben,


wollte mich mal total OT mal wieder zu Wort melden. Wie ich sehe ist das Forum ja noch reichlich belebt.

Tjoa, pölen tu ich schon seid 2 Jahren nicht mehr. Hatte mir ja aus der Not heraus einen Opel Corsa B Benziner gekauft, der dann letzendlich geblieben ist.

Der ist mittlerweile in 2 Jahren über 60 000 km gefahren und ich bin sehr zufrieden.

Seit 32000 km läuft er nun auf Gas. Manchmal denke ich noch oft an die Pölerzeit zurück und was alles dazu gehörte. Mittlerweile ist das tanken und das fahren ja direkt langweilig geworden. Tanken und fahren, mehr passiert da nicht. Alle 25 000 mal den Gasfilter wechseln und das wars. Manchmal vermisse ich den satten Sound und den Duft beim starten, doch man vergisst es schnell. Das mit dem LPG ist echt bequem und im Nachgang denke ich mir wie krass es war, so viele Fahrzeuge auszuschlagen weil es keine Diesel waren. Nunja,

so ist es eben.

Jedenfalls die Verbindung LPG am Corsa B mit dem alten 8v Motor funktioniert wunderbar. Es gibt nicht viel zu berichten. Grade hat er frischen Tüv bekommen und weiter gehts.

Der Tüvprüfer fand das Auto sehr interessant und sagte das sei selten.
Er meinte die Gesamtkombination.

Einen Corsa B mit Lkw Zulassung,LPG Umbau und einer AHK hätte er nicht so oft :-)


Wünsche euch allen eine gute Woche. Da das Osterfest sich annähert lautet mein Motto :

Wir gasen in Richtung Hasen :-)

LG Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]