Eisenhaufen aus Müllwaukee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 05. März 2024 16:23:19:

Als Antwort auf: Der Chopper an und für sich geschrieben von Werner am 04. März 2024 11:08:56:

Moin Werner.

Das Standgas lässt sich bei den alten Harleys so weit runter drehen, dass kein Öldruck mehr aufgebaut wird. Der Motor tuckert dann so vor sich hin und bleibt dann irgendwann stehen weil ein Kolben festgegangen ist. Sowas habe ich mal repariert. Die Show war sicherlich richtig gut aber teuer.
Ich habe alle Motoren vom IOE (Intake Over Exhaust) bis zu den Evolution Motoren geschraubt. Diese waren dann auch brauchbar aber noch Welten von modernen japanischen Motoren entfernt.
Und sie sind laut. Mechanisch laut. So laut, dass ich bei den allerersten Bulls 1993 mit 1200er Sportster Motor den Auspuff so energisch zu würgen musste, dass anschließend der Motor auf dem Leistungsprüfstand überhitzte. Damit kamen sie dann gerade so durch die Geräuschmessung.

Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]