Die Geschichte kann eh nicht gut gehen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. März 2024 12:42:11:

Als Antwort auf: Re: So richtig flüssig ist der Erdkern aber nicht, gell ? geschrieben von Joachim S am 29. Februar 2024 22:49:35:

Moin Jo und Werner,
das Gedankenexperiment mit dem Tunnel durch die Erde kenne ich, das habe ich meinem Physiklehrer einmal beschrieben, um es durchzudenken.
Man muss erst einmal bis unter 5m bzw. bis unter 10m Tiefe kommen.

Wenn man nämlich wie ein Stein durch den Tunnel fällt, läuft man Gefahr, dass man bereits in 5m Tiefe vom kleinen grünen, in 10m Tiefe vom großen roten Steinbeisser kassiert wird!

Nicht ganz so ernst nehmen!

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]