Ca. 0,1% / °C


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. Februar 2024 11:04:51:

Als Antwort auf: Wobei man tunlichst sofort losfahren sollte, geschrieben von Joachim S am 28. Februar 2024 09:29:36:

Hi Jo,

>besonders im Sommer, wenn der Sprit kühl aus dem Bodentank kommt, und sich im Auto dann erwärmt, braucht es schon ein bisschen Reservevolumen für die Ausdehnung

stimmt, hab ich vergessen. Kommt daher, daß ich immer nach Feierabend (da ist´s billiger) tanke und dann 40km heimfahre...
Wenn ich den Passat vollmache, würden bei 20° Temperaturdifferenz ca. 2l rausgedrückt. Die hab ich auf der Heimfahrt gerade verbraucht.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]