Re: Vielleicht passiert auch trotzdem nix..."Normal" nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 28. Februar 2024 14:59:24:

Als Antwort auf: Vielleicht passiert auch trotzdem nix... geschrieben von Joachim S am 28. Februar 2024 12:04:05:

Servus,
so wird es sein....das im Tank dennoch noch größere "Luftblasen" sind, die beim Volltanken vermeiden, dass der Tank bei Erwärmung überläuft.
Unsere TDIs haben nach dem Volltanken nie markiert, obwohl die Tankstelle nur einige KM vom späteren Abstellort entfernt ist.
Und volltanken ist dann VOLL....Der Spritpegel im Stutzen bleibt dann stehen...

Den Nippel kann man auch kpl. ausbauen, dann ist das Volltanken einfacher.
Man muß nicht dauernd oder im Intervall beim Übertanken den Nippel drücken.
Ich glaube man kann auch beim Übertanken den Nippel mit der Zapfpistole runterdrücken und kann dann vorsichtig Übertanken....

Die Kunststoffblende zwischen Tankstutzen und Karrosserie abbauen.
Dann sieht man an der "Verlängerung" des Nippeleinsatzes aussen am Ende des "Rohrfortsatzes" eine Sicherung.
Die Sicherung entfernen und durch die Öffnung den Nippeleinsatz rausschieben und die Sicherung wieder drauf.

Schönen Gruß mit 3,3L im Sommer und 3,8L /100Km im Winter im 3L Lupo.
PS.: Mein Fastschwiegersohn hat auf seinen 800Eu 3L Lupo innerhalb von 3J schon 100tsd Km gefahren.....aber mit knapp 4L in der Anzeige. Er fahrt aber auch mit gerissenen Ladeluftschlauch und ist auch schon mal 800Km im Notlauf gefahren.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]