Nicht ganz in die falsche Richtung, es gibt eine kleine Bremse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Februar 2024 15:07:43:

Als Antwort auf: Re: Die Unbestimmtheit der Quanten geschrieben von Joachim S am 27. Februar 2024 12:20:01:

Moin Jo,

das Schmelzen weißen Eises hat Abkühlungseffekte, weil die Abstrahlung dunkler Körper höher ist und die Polkappen in den Weltenraum zeigen. Ich gebe zu, ein schwacher Trost. Die Pole werden ja etwas geheizt durch die anstürmenden Höhenwinde, die ihre Energie erst im Polarwirbel austoben und denn nach unten sinken, wobei sie sich trockenadiabat erwärmen und so die Pole heizen, ehe sie wieder den Weg Richtung Äquator antreten.

Wenn wir den Schnee schwarz machen würden, würde der kälter bleiben - sofern er auf den Nachtseite ist. Also TDI fett einstellen, damit es ordentlich rußt. Wie man aber den Ruß auf der Tagseite wieder wegkriegt, weiß ich im Moment auch nicht. Aber das kann doch nicht so schwer sein . . . . .. oder ?

Gruß

Werner

mal wieder in Kreativer Phase

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]