Re: Butter kostet 1/100 im gegensatz zu Großelternzeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 07. Februar 2024 09:18:53:

Als Antwort auf: NTV Doku -Armes reiches Deutschland: Wird das Leben unbezahlbar? geschrieben von Espace17 am 06. Februar 2024 16:44:09:

Servus Rudi,
die Großeltern meiner Frau konnten nicht "gleich" heiraten, da sie kein Geld für die Eier/ Butter der Hochzeitskuchen hatten.
Kann man schön nachschauen Kaufkraft in den 50iger für Butter.
Heute hat man für Butter eine 100 fache Kaufkraft!
Bei meinen Bruder seinen Felsenkeller essen manche Gäste die Butter nicht auf...wird weggeschmissen.
Ich kann mir das Gejammer von diesen verzogenen Leuten schon jetzt vorstellen....Wie bei unseren Querdenkerarsch auf Arbeit....Nur MiMiMi mit Kippe in der Gosche und WegwerfKaffebecher in der Hand.....Vom Handygeglotze ganz zu schweigen.
Da hab´ich öfters Diskusionen im Pausenraum.
Ich sag´öfters 1000 Tage Belagerung von Leningrad.....Was da die Leute ertragen mußten.

Es wird immer eingeworfen JETZT sind die Zeiten anders. willst Du nicht, dass es so (so gut) weitergeht?.
Die Erfahrung von Itchy (Holger) bei seiner Afrikareise passt hier gut.
"Du schuldest mir was"! sagten die Afrikaner zum Deutschen....Tja, da haben die gar nicht so unrecht.
Bei uns ist es sauber an der Tankstelle.....Im Nigerdelta ist alles versaut.
Bei der Rohstoffgewinnung der sauberen E-Autos ist das ähnlich.
Unsere "Sauberkeit" und der Reichtum geht oft auf Kosten der anderen....Tja, will man nicht, dass es so (gut) weitergeht?

Ja, ist so, aber im Land der Jammerer haben die Leute die Zeiten von früher vergessen.
Bezahlter Urlaub, 5-tages Woche, usw. dass war früher nicht

Schönen Gruß, Schorsch


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]