Meine Erfahrungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bobenz am 02. Februar 2024 09:55:01:

Als Antwort auf: Re: Ja, mit 11 Jahren geschrieben von Uli S. am 01. Februar 2024 11:50:35:

Moin, ich hatte als Kind auch die Windpocken.

Mit 59 Jahren dann Gürtelrose. Das war kein Spaß. Seinerzeit habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr den Notdienst im Büro übernommen und bekam starke Rückenschmerzen. Herbert also nicht faul und hat seinen Schreibtisch so umgestellt das ich die Arbeit auch im stehen machen konnte. Sylvester dann in die Badewanne und meine Frau gefragt ob sie bei mir am Rücken etwas sehen kann.
Da war es dann klar was los war. Neujahr war ich der erste in der Notfallpraxis vom hausärztlichen Notdienst, mitten in der Pandemie. Was ein Theater weil ich mich in den Wartebereich gesetzt hatte, ohne Aufforderung. Aber ab da war ich in Behandlung und es dauerte 3 Wochen bis ich wieder fit war. Mit starken Schmerzen und ich kann wirklich was ertragen.
Hinterher ist man schlauer und ich wusste nun das man sich gegen Gürtelrose impfen lassen kann. Nach einer Infektion muß man noch 6 Monate warten, die zweite Impfung folgt nach weiteren 6 Monaten. Alles erledigt und hoffe dass ich nun davon verschont werden.
Fazit, wer ein geschwächtes Immunsystem hat oder über 60 Jahre alt ist sollte sich impfen lassen. Auch wenn die Impfung zwei Tage Nebenwirkungen hat.
Liebe Grüße Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]