Ist schräg...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. Februar 2024 07:44:43:

Als Antwort auf: Re: Verstehe ich nicht geschrieben von Jockel am 02. Februar 2024 06:50:09:

Moin Zusammen,

als Kind bekommt man Windpocken, der Virus verbleibt im Körper.

Er kann wieder ausbrechen, dann erzeugt er aber die Gürtelrose.

Die Impfung reaktiviert das Immunsystem gegen das Virus und verhindert so das zweite Ausbrechen. Zumindest wird die Chance um 85% gesenkt.

Schon seltsam. Auch Gürtelrose ist ansteckend. Nicht so wie Windpocken, aber etwas schon.

Infiziert sich jemand damit, der noch keine Windpocken hatte, bekommt er erstmal Windpocken.

Mir scheint, das Virus ist unverändert, aber der Körper reagiert beim Wiederausbruch deutlich anders.

So reime ich es mir jedenfalls zusammen.

Gruss Jo, Pott-Virologe seit Corona :-)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]