Re: Fetten


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Geschrieben von Trafic83 am 17. Januar 2024 16:36:27:

Als Antwort auf: Der Karosserieschmied geschrieben von waldi am 17. Januar 2024 10:15:04:

Hallo Waldemar,

Die verzinkte Seite würde ich nach aussen nehmen.
Ich schweiße ungerne Verzinktes Material.

In den Holräumen kannst du gut Fetten/Ölen.
Ja ist Immer eine Sauerei. Der Sprühnebel ist dann überall
Gasmaske Brille ist Pflicht.

Mike Sanders ist halt immer schwer zu verarbeiten.

Wenn ich z.B. Rostige Schwellerkanten die schon leicht dick werden
Konserviere nehme ich gern Leinöl. Das reagiert irgentwie mit dem Rost, und kriecht tief in die Ritzen
Und nach meherern Tagen wird es trocken (Bei mischen von 10% Kunstharzlack beschleunigt den Prozess) und sogar überlackierbar mit
Kunstharzlack.

Leinöl ist halt billig (25€/5l)

Heute 1:1 Leinöl mit Kettenfett gemischt. Leicht angewärmt.
Lässt sich super verarbeiten. Unterboden Achskörper Leitungen eingesprüht.

Übrigens, meine Bremsleitungen und Hydraulikleitungen sind noch die ersten.
Fetten hilft!

Der Vorderachskörper des Zafira B vom meinem Schwager ist bis heute rostfrei.
Hatte ich vor 14 Jahren gefettet. Die Rosten wohl gerne mal durch.

Gruß, Thomas

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