Beleuchteter Mercedesstern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Januar 2024 21:42:58:

Servus Männer,

wahrscheinlich geht die Geschichte aus, wie das Hornberger Schießen, aber der Gedanke lässt mich nicht los und mit jedem Sternverlust kommt er neu auf.
Das letzte mal habe ich beim 210er meine Zieleinrichtung in der Waschstraße gelassen. Ersatz musste her, und soo teuer war das damals nicht. 15 Euro ungerade. Nee, stimmt nicht. Ich hatte den 210er sternlos gekauft, und den ersten Stern habe ich für um die 15 Euro gekriegt. Der Waschstraßenstern hat dann schon über 30 Euro gekostet.
Naja, und heute habe ich den Stern von 211er mit dem Arsch abgebrochen. Ja, das geht crazy.
Egal, ohne Visierung fahre ich nicht. Also Ersatz muss her, und wahrscheinlich wird es wieder ein originaler. Bin gespannt, was die mittlerweile aufrufen. Wahrscheinlich sind 's jetzt 50 Ocken.
Aber ich würde gerne was beleuchtetes haben. Red Dot nennt man das im Schießsport Carmi.
Ich stelle mir sowas vor, wie ein originaler Stern und in der Mitte nach vorne und hinten raus eine LED. Stern irgendwie hohl, und durch die Speichen die Zuleitungen für die LEDs.
Richtig schön wäre ein Acrylpunkt mit eingelassenen SMDs. Vorwiderstände können ja sonstwo sein.
Andere Idee: Der ganze Stern in Acryl, jeweils an den Speicheenden 'ne LED im Ring.
Problem an der Sache, der Ring muss in jedem Fall hohl sein und der Stern muss hermetisch dicht in den Ring eingebracht sein.

Jetzt kam ich auf die Idee, bevor ich da ewig selber was bastele, vielleicht haben die Chinesen ja schon sowas. Rad zweimal erfinden is' nich' besonders klug.
Aber nee. Ich habe nichts gefunden. Ja, für das Kühlergrillemblem gibt es sowas.
Hab ich aber nicht, und ich will auch keine andere Motorhaube.
Wie kann man so etwas realisieren.
1. einen Ring aus 4-Kantröhrchen bauen (gibt es sowas?)
2. Stern aus Acryl gießen (geht das)
3. Wie macht man eine Form, bzw. wie polliert man dann den Guss?
Sowas machen zu lassen dürfte indiskutabel sein.

Wahrscheinlich lasse ich es dann doch. Gründe, es nicht zu machen habe ich zu Hauf.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]