Schon OK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. Januar 2024 18:19:11:

Als Antwort auf: ich dachte nur geschrieben von Johannes D am 10. Januar 2024 12:49:05:

Servus Johannes,

ich gebe zu, dass solche Gedanken tatsächlich auf eine Unterbeschäftigung schließen lassen. Ich bin jetzt zu faul, die genauen Daten rauszusuchen.
Aber ernsthaft, ich habe schon 3 oder gar 4 Sterne gekauft.
Selbstverständlich ginge es auch ohne. Ist Geschmacksache, mir gefällt halt die Galionsfigur. Darum bin ich der Meinung, dass die zu 'nem Benz dazugehört.
Den ersten Stern habe ich für den 210er gekauft, weil der schon beim "Neuwagen" abgebrochen war. Gut, das Auto war damals schon 5 Jahre alt und stammt aus Berlin. Der Stern hat 2002 noch um die 15 € gekostet.
Den letzten den ich für den 210er habe kaufen müssen hat dann ca. 31 € gekostet, und jetzt sind 38,59 Steine fällig geworden.
Da macht man sich schon seine Gedanken, ob das nicht vielleicht stabiler geht.
Da Alu-Druckguss so ziemlich das Letzte ist, was man metallurgisch reparieren kann, muss eine andere Lösung her. Und WENN ich mir die Arbeit schon mache, in der Hoffnung, dann wirklich Qualität zu haben, dann kann man auch mal über sowas nachdenken. Ich habe jedesmal, als ich das Ding erneuern musste darüber nachgedacht, ob da nicht was besseres geht, und wie Du siehst, habe ich genau das aus Zeitmangel nicht angegangen.
Schade eigentlich. Ich meine, wenn man rechnet, dass so ein Ding um die 10 Jahre hält, ist das kein Geld. Aber ärgerlich ist es halt schon, und der Marke Mercedes schlichtweg unwürdig, weil die immer an der selben stelle nicht nur brechen, sondern brechen, weil sie da weg korrodiert sind. Das hat nichts mit Sicherheitsfeature zu tun.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]