Re: olle Audimotoren waren oft Freiläufer - ah jaa


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. November 2023 12:26:18:

Als Antwort auf: olle Audimotoren waren oft Freiläufer geschrieben von MarkusZ am 13. November 2023 12:05:13:

das kann natürlich sein. Meiner Erinnerung nach hatte das Auto 55PS, fuhr so 140+ km/h. Das war von einem Kollegen, der Probleme mit Kühlwasserverlust hatte. Das Auto hatte vor ihm schon mehrere Besitzer gehabt und wir fanden heraus, dass die ZK-Dichtung undicht war. Für mich war das das erste Mal, einen ZK von einem Auto abzunehmen. Da mußte man sich noch nicht durch haufenweise Plastikverkleidung durcharbeiten, um da ran zu kommen.

Aber die Nockenwellenstellung, die habe ich mir überhaupt nicht gemerkt, hab einfach drauflos geschraubt. Mannmann, wie blöd kann man sein. Typisch Zweitaktfahrer. Aber damals hatte man noch Kumpels mit KFZ-Lehre und ein Anruf genügte, um zu erfahren, wie welche Markierung stehen zu hatte. Die Zündung konnte ich selbst, die Wapu hing auch an dem gleichen Riemen und der wars egal. Servolenkung, Klima und all son Schickimicki gabs nicht an dem Auto.

Die Dichtung war schnell ersetzt. Ich habe aber nicht mehr verfolgen können, ob das auch wirklich den Wasserverlust abgestellt hat. Mein Zuvieldienst endete und den Typen habe ich nicht mehr gesehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]