Jehova!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 25. September 2023 08:16:50:

Als Antwort auf: Nee, lass ma' geschrieben von waldi am 24. September 2023 21:17:20:

Moin Waldi,

Dann müsste ich mich mit steinigen, wenn ich dich steinigen soll, ich mach mir nämlich auch den Spaß damit zu üben wo denn meine Räder stecken, auch wenn ich weiß, daß die Streifen für die Anwohner nervig sind. Früher war's nen Spiel den Streifen hinter sich im Rückspiegel zu beobachten, heute hört man ihn - da kann man aber spielen wie lange man's schafft ununterbrochen da drauf zu bleiben... Die Lauten sind ja an den normalen Aus- und Auffahrten unterbrochen, da stört's nur, wenn man wirklich schon halb auf dem Standstreifen ist - und zum Aufwecken finde ich die gut. Sie gaukeln nur auch vor, man könne weiter in die Müdigkeit rein fahren, man wird ja gewarnt. Insofern sind sie wieder das falsche Signal, rechtzeitig den nächsten Parkplatz ansteuern und ne runde Pennen bis man wieder Fahrtüchtig ist wäre die richtige Entscheidung - die Rüttelstreifen auf dem Standstreifen warnen ja nicht wenn man richtung Mitte abdriftet - und womöglich dort in nen anderes Auto rein driftet oder sich (und andere mit) an der Mittelleitplanke zerlegt. Außerdem die Male, wo ich nen Sekundenschlaf hatte schaltete mein (bewusster) Gehörsinn mit als Erstes ab - damit ist der Aufweckstreifen zum Mindest bei mir Wirkungslos. Insofern gute Idee - Ausführung in die falsche Richtung. Ich weiß nur nicht, wie's besser geht.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]