Re: Als Programmierer stört mich schon der Name...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 29. September 2023 10:55:44:

Als Antwort auf: Als Programmierer stört mich schon der Name... geschrieben von Joachim S am 29. September 2023 09:16:49:

Hi Jo,

> kann eigentlich nur von Leuten kommen, die keine Ahnung vom Programmieren haben.
Einem Computer gibt man EINMAL einen korrekten Befehl, und er tut es. Oder man muss den Fehler finden. Einbleuen nützt garnix.

Menschen sind da völlig anderscht.

klar. Die Programmierung funktioniert da anders. Interessant wird das, wenn man sich klar macht, daß man beim Gehirn über die Software die Hardware verändern kann (Stichwort Neuroplastizität)

>Völlig logische und fehlerfreie Sachen funktionieren oft nicht, um so öfter aber der größte Blödsinn.

erinnert mich an meine Arbeitcrazy. Aus reinem Chaos entstehen komplexe Dinge, die auch noch funktionieren. Der Chef sieht das, findet, man sollte da was optimieren und heuert alle paar Jahre ne Unternehmensberatung an. Die beobachten, analysieren, erstellen Konzepte usw. Ein halbes Jahr später legen sie dem Chef die Ergebnisse und Änderungsvorschläge vor. Der schaut sich alles an, findet alles gut und sagt dann: Nee, machenwer nich. Somit bleibt alles beim Alten und funktioniert weiterhincrazy

>Und meistens machen sie dann doch ganz was Anderes, als sie sollen. Gut so!

ja!

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]