Re: Wenns Fliegerle tut, flieg ich damit um die Windmühlen rum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Laden am 15. August 2023 18:04:54:

Als Antwort auf: Wenns Fliegerle tut, flieg ich damit um die Windmühlen rum geschrieben von Werner am 14. August 2023 21:20:13:

Rodeo in der Luft ist für mich keine Überraschung, Tragflächen wie ein Jumbo - oder noch größer- da müssen ja Wirbenschleppen auftreten. Selbst bei 200 kmh also ca. Startgeschwindigkeit Flieger, warum bekommt man mit "Kleinfliegern" keinen Landeplatz auf größeren Flughäfen, die Wartezeit ist zu groß bis die Turbulenzen weg sind, selbst nem Airbus hats doch dadurch mal die Steuerflächen abmontiert (ich meine NewYork wars).
Fledermäusen soll dabei die Lunge platzen, wenn sie ungünstig in die Wirbelschleppe kommen und größeren Biofliegern hats wohl schon die Tragfläche(n) abmontiert durch Knochenbruch, Propellertreffer ist dagegen wohl eher selten. Jedenfalls kann man daran sehen,was da für Kräfte walten. Mich wundert es nur, dass die da keine Winglets und Co anbringen, ist das zu teuer bei der "kostenlosen" Energie oder bringt es am Windmühlenrad tatsächlich keine Verbesserung wie bei den Fliegern, die ja meist deutlich schneller unterwegs sind?
Faszinieren fand ich eine Windturbine die geschachtelt war, außen großer Trichter als Windleitung innen Turbine, deren Auslass dann im Unterdruckbereich des äußeren Trichters lag (Wasserstahlpumpen/Venturieffekt. erzeugte mehr Strom und vor allem Wasser durch Taupunktunterschreitung, war meine ich für Chile gedacht zur Acatama hin um Wasser zu gewinnen mit Stromzugabe.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]