Die W hat gar keine Tassenstößel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Juli 2023 22:58:00:

Als Antwort auf: Der Bereich ist erstaunlich breit geschrieben von waldi am 29. Juli 2023 20:41:12:

das ist ein Brot und Butter Motorrad, wobei die Brot von erlesenem Weizen ist und die Butter von glücklichen Kühen.

In den Kipphebeln sind halt keine Einstellschrauben, sondern unter ihnen sind diese Shims. Ich lese gerade im Werkstatthandbuch, dass das Auslaßventilspiel 0,14 bis 0,19 betragen darf. Da die 0,2er Lehre schon ziemlich stramm geht, tröste ich mich jetzt damit, dass es "fast" richtig ist.

Gestern abend hatte ich die Ruhe weg, nachdem ich gesehen habe, dass das Schleifen geht. Heute wollte ich dann "mal eben schnell noch" die beiden letzten machen und da ists dann passiert.

Bin gespannt, wenn ich den Flugmotor zum ersten mal laufen lassen kann. Den kriege ich auch auf 700/min runter, vielleicht tiefer. Ich gebe nicht auf, bis man bei laufendem Propeller und offener Haube im Cockpit sitzen und sich dabei ruhig unterhalten kann.

Die Motoren haben alle schon bei Anlaßdrehzahlen ausreichend Öldruck, also warum nicht!?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]