Etwas einschlagen ist ja normal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Juli 2023 12:00:53:

Als Antwort auf: Einlaufende Einlassventile bei der GPz 900 R geschrieben von huebi am 30. Juli 2023 13:56:27:

Moin huebi (und Schorsch),

meine GPZ hatte nach den ersten zwei Tausendern auch ein zu kleines Ventilspiel. Diese blieb dann aber fast 45.000 km konstant, wobei ich sagen muß, dass ich den Hammer eigentlich nirgendwo ausfahren konnte. Mal mit Schmackes beschleunigen, aber das war es dann auch schon. Statt Ventilwechsel Reifenwechsel, aber nicht zu knapp. Bei den Reifenpreisen erzog mich das Motorrad zum verhaltenen Fahren. Gekauft hatte ich mir die Maschine eh wegen der Zuverlässigkeit und nicht (allein) wegen der Leistung. Sie hat mich nie im Stich gelassen, ich habe sie eigentlich nie wirklich kennen gelernt. Meine einzige "Umrüstung" waren vier neue Kerzenstecker. Ich hatte sie als Grauimport gekauft ohne Garantie. Ich hätte eine Garantie vereinbaren können, das wären 1500 DM gewesen. Für den Preis kriegte man damals schon eine Menge Ersatzteile, also habe ich es gelassen. Die erste Inspektion habe ich also selbst gemacht.

Ich bin absolut sicher, dass an meiner W niemand irgendwas gemacht hat an den Ventilen. Der Kopfdeckel ist seit Japan nicht ab gewesen, da mach ich eine Wette. Und das macht mich etwas zornig auch noch nach Jahren. Habe das Moped brav in die Garantieinspektionen gebracht und habe den beiden Brüdern, die die Werkstatt betrieben, vertraut. Aber Du kennst das wohl auch ? Man baut was auseinander und "spürt" irgendwie, ob schon mal jemand dran war. Sei es ein kleiner Kratzer in einer Schraube oder irgendwelches Dichtmaterial . . . ich kann es auch nicht besser beschreiben, aber bei meiner Karre bin ich mir sicher: da war noch niemand dran.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]