Jetzt hat sie auch wieder TÜV !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Juli 2023 15:53:10:

Als Antwort auf: Hurraaaa, sie läuft ! geschrieben von Werner am 02. Juli 2023 10:39:05:

Moin,

bin hier bei uns zur neu eingerichteten Prüfstelle, wollte mal nach einem Termin fragen . . . .. . "Hmmse das Motorrad mit ?" "Öööh, nee, aber in einer Viertelstunde . . . " "Ok" und der Blick sagte "Jevv Jaas !"

Oh, war ich nervös, schnell nach Hause, nochmal gucken, ob die Blinker blinken und das Bremslicht leutet und ab wieder hin. Prüfer drückt den Anlasserknopf. Ich sage "geht nicht" und trete ihm die Karre an. Er mißt Abgas, da kam mir das Zittern, weil ich die Leerlaufdüsen aufgerieben habe und jetzt nur mal so über den Daumen den Leerlauf eingestellt hab. Ergebnis: knapp 3% von 4,5 erlaubten, tiefer Atemzug, relaxen angesagt.

Typ fährt das Motorrad vom Abgasprüfstand weg und macht den Motor aus, will den Seitenständer runterklappen, Äähhm, nix Seitenständer. Er stellt sie auf den Bock und holt seinen Helm. Ich trete die Karre schon mal an und dann kam etwas, was ich nicht erwartet habe: Volle Beschleunigung auf dem sehr weitläufigen Prüfhof. Die Prüfstelle ist bei uns hier beim neuen Mercedes-Standort für LKW untergebracht und der TÜV prüft hauptsächlich Busse und Laster. Platz ist satt, als das noch nicht bezogen war, haben wir auf der Fläche unsere Modelle fliegen lassen.

Jedenfalls geht der Mann in Schräglage, beschleunigt aus der Kurve, bremst, macht Slalom um zwei abgestellte Container, braust wieder los, ich denk, was hat der denn ? Er strahlt, als er wieder kommt "Das ist ein tolles Motorrad, da fühlt man sich auf Anhieb drauf wohl . ." tja, mein Reden seit 2005

Keine Beanstandungen, ich kanns noch nicht fassen. Jetzt darf ich wieder.

Freu freu freu

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]