Ja, an der Gabel hat er auch ordentlich gewackelt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Juli 2023 17:25:29:

Als Antwort auf: ..mit wehenden Säumen des blauen Kittels.... geschrieben von ray am 03. Juli 2023 16:34:15:

aber ich hab richtig gemerkt, er wollte, dass die Karre TÜV kriegt.

Der TÜV ist in den letzten 40 Jahren auch von seinem hohen Roß ein wenig abgestiegen, die DEKRA ist nur ein paar Kilometer weiter und die Typen saßen rum im Büro, einer hat auf seinem Handy rumgetippt, der andere im Netz gesurft. Das ging so richtig "Aah, ein Kunde!"

Die Graukittel von früher kenne ich auch noch, die sind ohne Helm Probe gefahren. Meine RD 250 wurde bekrittelt ohne Ende, der bereits eingetragene M-Lenker hatte eine ungünstige Position, die die aus seiner Sicht völlig untaugliche Scheibenbremse vorn nicht richtig mit Bremsflüssigkeit beschickt usw.

Als ich dann mit der BMW R75/5 (Seilzugtrommelbrems vorn mit bescheidener Wirkung) für meinen Vater zum TÜV fuhr, hat der gleiche Mann kaum hingesehen, ist eine Runde gefahren, hat gehupt und gesagt: "Sehr schön, so eine hatte ich auch mal."

Das wars dann auch schon. So froh ich war, ein bißchen hats mir doch die Stimmung verdorben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]