Werner war recht beeindruckt ? - - - - kolossal beeindruckt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Mai 2023 21:22:31:

Als Antwort auf: Re: Der Lader im PRG...Update. geschrieben von Joachim S am 29. Mai 2023 20:34:57:

Ist ja interessant, das Pumpen wurde stärker und ich bin sicher, dass die an dem D-Anteil, der sich laut Dokumentation aus verschiedenen Quellen speist, lange dran rum gehext haben, bis das mal alles so ging.

Für mich ergibt das ganze nur Sinn, wenn werksseits aus Gründen, die wir nicht kennen, ein von der Drehzahlabhängiger D-Anteil geschneidert wurde. Bei niedrigem Ladedruck und hoher Drehzahl ist er zahm und hält auch bei schnellem Druckabfall NICHT dagegen und bei einer bestimmten, niedrigen Drehzahl ist ihm das zuviel und er haut dagegen. Vielleicht hatte man genau dort eine Tendenz zum Laderpumpen festgestellt.

Bin gespannt auf die Versuche mit weiter geöffneter Schaufelstellung.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]