Re: 2,5l Wirbelkammer? Bin ja gespannt, welcher Motor das ist!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Mai 2023 12:00:14:

Als Antwort auf: 2,5l Wirbelkammer? Bin ja gespannt, welcher Motor das ist! geschrieben von Obi am 03. Mai 2023 11:27:55:

Ansonsten bin ich derzeit noch auf der Hübi-Schiene: Ladedruck nur dann erzeugen, wenn man ihn auch benötigt, um den Wirkungsgrad oben zu halten. Den Ladedruck von der Gaspedalstellung abhängig zu beeinflussen geht, wird halt einmal wieder Arbeit.

Hi Obi,

das ist nicht Hübis Trip, sondern normales Verhalten eines jeden elektronisch gesteuerten Motors...

Man muss einfach einsehen, die Elektronik macht viele Sachen viel einfacher, manche erst möglich.

Einen WK mit VP37 und Steuergerät auszurüsten könnte Spaß machen, ist aber auch irgendwie sinnbefreit. Man könnte gleich nen DI nehmen und hat dann weniger Verbrauch...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]