Hab mal nachgesehen, der Vollständigkeit halber.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. April 2023 22:03:40:

Als Antwort auf: Gar nicht mal geschrieben von waldi am 20. April 2023 23:14:15:

Servus Johannes,

Also der Kessel ist ein Blitz.
M. Schneider
Maschinenfabrik
Schwenningen a. N
Werk Bräunlingen
(Schwarzwald)
West-Germany

Und der Verdichter ist ein

eichenauer
6 Bergen-Enkheim bei Ffm.,
Type UC 1000
Betr.-Druck 15 Atü
Baujahr 1974 (nicht 1971)
Leistung l/m 1000

Eichenauer ... War mir jetzt erstens nicht bewusst und zweitens nicht unbedingt bekannt.
Egal, das Konzept ist echt Klasse.
von den 2 Vorverdichtern geht es in einer Aluguss-Ringleitung in den Hauptverdichter. Ringleitung deshalb, weil in der Mitte der Ventilator sitzt, und das Schönste, es hatte der Lüfter vom Manta Plug&Play da reingepasst. Sowohl vom Durchmesser, als auch von der Aufnahme her.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]