Re: Ausreden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. April 2023 22:19:33:

Als Antwort auf: Re: Ausreden geschrieben von Joachim S am 12. April 2023 15:41:43:

Hi Jo,

> Den Strom für E-Autos gesondert besteuern ist technisch nicht möglich. Ist der Strom im Akku, sieht man nicht mehr, wo er her kam

klar, aber die Mobilitätswende wird nicht nur von Eigenheimbesitzern getragen werden können.
Nachdem nun flächendeckend Smartmeter installiert sind, kann der Stromanbieter problemlos die Ldekurve eines E-Autos aus dem Tagesverbrauchsverlauf rausrechnen, und den Gesetzgeber wird es ein müdes Arschrunzeln kosten, dem das vorzuschreiben, Weiterleitung ans Oberzollamt inklusive.
Klar wird es auch Piraterien geben, aber da reichen dann ein paar Folgen „mit dem Zollfahnder auf der Jagd nach E-Auto-Schwarztankern“ auf RTL, und der gemeine Michel wird das schön bleiben lassen aus Angst vor der Obrigkeit. Ein paar Altpöl-analoge Schwarzlader kann man dann getrost ignorieren, ein Bißchen Schwund ist schließlich immer.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]