Kann nicht aufhöhren zu rechnen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. April 2023 15:22:27:

Als Antwort auf: Geile Idee, die greif ich nochmal auf! geschrieben von Werner am 03. April 2023 15:11:08:

nach obigem Beispiel kriegen wir also mit jedem Liter Wasser 400 Joule mechanische Energie frei Haus geliefert.

Ich hasse die Einheit kWh, aber sie hat sich nunmal durchgesetzt. In Kilowattstunden sind das also 0,0001111111111111111111 kWh oder 0,111 je Kubikmeter Wasser.

Um die Energie optimal auszunutzen, sollte man den Verwerter in den Keller stellen, aber nicht tiefer, als das Kanalsystem, dann lohnt es wieder nicht

Und wer in den oberen Etagen duscht, sollte sich eine Abwasserturbine unten einbauen, die dann die Energie des Wassers aus der Höhe wieder zurück gewinnt.

Also Herrschaften, wir sind noch lange nicht am Ende mit dem Energiesparen! Das wird bald alles Vorschrift in den Häusern und wieder einige Firmen reich machen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]