Re: Kann nicht aufhöhren zu rechnen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Laden am 04. April 2023 10:35:58:

Als Antwort auf: Kann nicht aufhöhren zu rechnen geschrieben von Werner am 03. April 2023 15:22:27:

Auf Alibaba oder so ner Seite habe ich mal einen Regen-Fallrohrgenerator gefunden. Kombination aus dem bekannten Regenwasserabzapfer und einer Wasserturbine.
War wohl so ne Art Schrittmotor an der Turbine, ne Minimalelektronik und eine USB-Buchse zu Abgriff. Viel Leistung war nicht, aber dem Gartenzwerg seine Lampe bei Regen zu beleuchten plus evtl. etwas den Solarakku dieser Lampe trotz Regen ohne Sonne nachzuladen ging problemlos. Ähnliches fürs Haus nutzen manche Armaturenhersteller für automatische Wasserbeleuchtung oder Wasserspülung ohne Batterie und Netzanschluss, Energiespeicherung per Ultra/Superkondensator. Reicht für Bewegungsmelder plus Ventilbetätigung scheints aus.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]