Zwischenstand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 01. April 2023 11:33:49:

Als Antwort auf: OT: Maschinenbaufrage geschrieben von Manuel [ER] am 27. März 2023 11:25:06:

Hallo,

der Schlosser hat mir nen Laserschweißer und ne Rundschleiferei in Nürnberg empfohlen. So spare ich mir die Nerven die Trümmer per Post zu verschicken. Die Spindel hat zwei Wälzlager dessen Innenkörper direkt aus der Welle gefertigt ist, und wie ne Kraterlandschaft aussieht. Ich hatte erst die Idee diese Innenkörper abzudrehen und Standard Wälzlager zu verwenden, aber das meinte der Schlosser wäre nicht zu empfehlen. Also werden die Lagerflächen dann auch lasergeschweißt und geschliffen, wie die Welle wo gerieben hat. Hoffe das es dann hält. Billige lager zum tauschen wäre mir eigentlich lieber gewesen.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]