Re: Dieselsystemreiniger sind nicht für Verteilerpumpen gedacht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. März 2023 11:49:16:

Als Antwort auf: Re: Dieselsystemreiniger sind nicht für Verteilerpumpen gedacht... geschrieben von Joachim S am 26. März 2023 11:41:05:

Moin Jo,
Was die Pumpe vom Typ 0 460 494 212 auf dem Ford-Motor wie in Schmusis Wegfahr-Gerät angeht, habe ich 3 von den 400ml- Dosen pur durchgemöhrt und auch alles Mögliche anderensals fettlösende und reinigende Substanz bekanntes Zeug. Was genau das alles war, behalte ich besser für mich.
Der Rußfleck auf der Innenseite des Schiebetos zum Obirationssaal zeugt nur davon, dass das Tor nur kurz halb zu blieb.

Nach mehreren Wochen mit Versuchen, die Pumpe mit VFP und etlichen anderen Klimmzügen im eingebauten Zustand wieder zur Arbeit zu motovieren, schlugen fehl und hatten zur Folge, dass ich mir WaPu und die 2 bissigen Gummischnürln (Zahnriemen) besorgt habe und die Pumpe klassisch per Zerlegung, mechanische Reinigung und Wiederzusammenbau wieder zu ordnungsgemäßer Funktion gebracht habe.

Rs muss nicht so laufen. In meinem Fall hatte der Schlonz allerdings auch 12 Jahre Zeit, sich auszutoben.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]