Re: Bilanzierte Betrachtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 25. März 2023 23:53:26:

Als Antwort auf: Bilanzierte Betrachtung geschrieben von waldi am 25. März 2023 20:59:33:

Die LED Lampen haben die letzten Jahre eine große Entwicklung gemacht.

Jetzt sagen einige sie wurden von der Industrie abgezockt, erst mal nur besser als Energiesparlampe, teils nicht mal so hell aber wenigstens ohne Verzögerung.
Dann steigerte sich die Helligkeit, dann kam auch Focus auf die Lichtqualität. Jetzt muss man langsam nicht mehr wählen, man bekommt beides, hell und gute Farben.

Über die Jahre kauft man also immer wieder Leuchtmittel, zum Teil gar nicht wegen defekt.

Ist es realistisch von der Industrie gleich bessere Lampen zu fordern?
Also nicht ständig klein klein verbessern sondern gleich der große Wurf?
Die Kunden mögen den Golf 1, warum nicht gleich den Golf 4 nachschieben und dann den 7er entwickeln?

Ich habe 1985 in Österreich bleifreies Benzin in meine 80er getankt, meine Freunde haben mich schief angesehen, warum das Risiko eingehen, man will es ja nach Italien schaffen und wieder heim kommen.
Heute lächerlich, wer braucht Blei im Zweitakter.
Wie lange haben viele noch Jahre mehr bezahlt, für bleihaltigen Sprit, um dem Wagen die ganze Liebe zukommen zu lassen?

Man kann doch aus seinen Erfahrungen lernen, ich würde wieder einen Kat nachrüsten.
Ich kaufe eine LED Lampe, ist sie gut kauf ich noch ne Hand voll, sieht meine Frau aus wie eine Leiche kommt die Lampe halt in die Werkstatt. Das Risiko sind ein paar Euro. Eine Handlampe mit Glühbirne, wie empfindlich war die?

Wer damals Video 2000 oder Beta gekauft hat darf schimpfen weil sich VHS durchgesetzt hat, da wurde man für viel Geld in eine Sackgasse gelotst.
Das schöne Geld für den Akkuschrauber mit NiCd Akku, braucht man ihn ist der Akku leer. Hätte ich doch 15 Jahre gewartet und einen mit Lithium Akku gekauft.

Meine Bekannte wurde gewarnt, lässt sie sich impfen wird sie unfruchtbar. Und tatsächlich hat sie seither kein Kind bekommen. Zum Glück will sie mit knapp 50 auch gar keines.
Leute macht mal wieder mehr Hirn

Waren wir bei den LED Lampen jetzt Teil einer guten Entwicklung?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]