Re: Glaube zu wissen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 24. Februar 2023 21:27:37:

Als Antwort auf: Glaube zu wissen... geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2023 12:27:35:

Hi Jo

"Jedenfalls waren die Polen ganz vorn dabei mit Hilfe und Flüchtlingsaufnahme. Die Beziehungen scheinen so schlecht nicht zu sein?"

Schau Dir eine Landkarte an, möglichst eine von 1939 und eine von heute. Diese Morde an polnischer Bevölkerung 1942/43 fanden statt in Gebieten die bis 1939 polnisch waren, aber nach 1945 hat die UdSSR einen grossen Teil dieser Gebiete an sich gerissen - somit leben heute in PL nur in den östlichsten Grenzgebieten Menschen deren Familien damals gelitten haben.

Zweitens - es gibt so ein Sprichwort: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Polen sind nicht gerade Russenfreunde (aussen den die Russen persönlich kennen), und das aus einem ganz einfachem Grund - wieder Propaganda. 45 Jahre Kommunismus, danach die Annäherung an den Westen, und jetzt ein neuer Diktator, man nennt ihn bei uns Putler - eine Mischung aus Putin und Hitler. Und dieser Putler greift eine unabhängige UA an, die einen netten Komiker als Präsidenten hat. Keinen interessieren jetzt die Gründe, die Herkunft dieser Situation, wichtig ist die Russen kaputt zu machen. Rache für alles schlimme aus der Geschichte. Jeder der in der Öffentlichkeit an Wolhynien erinnert wird als russischer Agent beschimpft. Ich weiss nicht ob in dieser Hinsicht 10% oder 15% der Polen logisch denken können, meist sind das Menschen aus dem Osten, die die Ukrainer schon länger kennen. Die polnischsprachige Regierung in Warschau (nicht verwechseln mit polnischer Regierung, die gibts schon länger nicht mehr) macht zur Zeit alles um Polen für die Russen zu einem Hassobjekt zu machen und gleichzeitig, sorry für die unschöne Wortwahl, lecken sie den Ukrainern den Arsch auf Kosten der eigenen Bevölkerung. Die ukrainischen Flüchtlinge kriegen vieles umsonst, bei Arztbesuchen brauchen die nicht zu warten, in polnischem Parlament hängt eine gelb-blaue Fahne. Das ist Wahnsinn, grenzend an Selbstzerstörung.

Hier noch ein Sprichwort - Übertreibung kann schlimmer als Faschismus sein. Aber was rede ich da, Ihr kennt das ja auch. Merkel hat mal sowas ähnliches auch in BRD gemacht...

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]