Re: na also, war nur eine stark vernachlässigte karre mit üblichen defekten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 23. Februar 2023 09:54:30:

Als Antwort auf: Re: na also, war nur eine stark vernachlässigte karre mit üblichen defekten geschrieben von Johannes D am 23. Februar 2023 08:22:18:

Hallo ST-Micha,

Bei erhöhtem Blowby und wenn es meine Karre wäre würde ich es mal mit einer Motorölspülung probieren. Am besten langzeit Spülung,. Wenn es arg schlimm ist die Mellerud Kesselreiniger Methode. Wahrscheinlich funktioniert es auch mit Backofenspray, aber dafür muss die Ölwanne ab weil der wässrige Reiniger ja ablaufen muss.

Im Fuhrpark den ich betreue sind 2 Kurzstreckenautos vom Ölverbrauch deutlich besser geworden nachdem der Ölwechselintervall verkürzt wurde und Langzeit Ölschlammspülung verwendet wurde + die "10 Minuten" Spülung beim Ölwechsel. Den Fahrern wurde zusätzlich abgeraten Kurzstrecken zu fahren. Ein paar Gruselbilder von verschlammten Motoren helfen. Und ein E-Bike für Kurzstrecken.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]