Re: na also, war nur eine stark vernachlässigte karre mit üblichen defekten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 23. Februar 2023 08:22:18:

Als Antwort auf: na also, war nur eine stark vernachlässigte karre mit üblichen defekten geschrieben von monopoel-stefan am 22. Februar 2023 19:06:28:

Servus Stefan,

ich denke Du wirst recht haben, das wird nicht die einzige Garda-Verbindung sein,
die Probleme macht.
Nach dem Austausch des abgebrochenen Teils durch ein neues war da jetzt auch ein
Stück neuer durchsichtiger Schlauch.
Da hat man gesehen, dass recht Schnell Sprit kam, und auch weitgehend ohne Luft-
blasen (das System war ja offen und konnte Luft ziehen).
Nach dem Start stieg mir sofort wieder ein Geruch nach verbranntem Motoröl in die
Nase. Wenn man den Öleinfülldeckel öffnet, bläst er da doch deutlich raus, ich
würde sagen spürbar mehr als beim 190er (da bin ich mir aber jetzt nicht ganz
sicher). Was allerdings deutlich ist, er quamlt da ganz schön raus.

Das Auto läuft jetzt wieder und ich habe Michael gebeten, er soll doch so 100 km
probefahren und dabei den Ölstand im Auge behalten.

Wenn der Motor wirklich so massiv Öl verbraucht, dann ist das eine größere Baustelle
die ich nicht mit ihm zusammen "Nebenbei" erledigen kann. Und da macht es IMHO
auch keinen großen Sinn vorher noch viel Zeit in Düsen prüfen und Kraftstoffsystem
abdichten zu stecken.

Ich fand übrigens, das er jetzt kalt ganz gut angesprungen ist, dafür das Luft
im System war. Die ESP schließe ich erst mal als Fehler aus.

Im kalten Zustand hat das Auto aber jetzt wirklich deutlich gequalmt, mehr als
normal. Aber ich mir ziemlich sicher wegen verbranntem Motoröl.

Mit meinem Diagnosesystem konnte ich das Auto sogar auslesen, die Wegfahrsperre
hatte keinen Fehler gespeichert. Nur irgendwas mit Sitzbelegungsmatte oder so
was in der Richtung.
Das ging nicht über die "neue" MB Software sondern über eine wirklich alte Geschichte
wo ich mit der Bedienung nicht so gut zurecht gekommen bin, sonst hätte ich einfach
mal alle Fehler gelöscht.


cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]