Re: zur Sache


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 22. Februar 2023 19:19:52:

Als Antwort auf: zur Sache geschrieben von Henzo am 20. Februar 2023 18:56:02:

Moin Henzo,

deine Demagogenfallstricke klingen nach Verschwörung, Russia Today und AFD

Putinversteher kenne ich drei persönlich:

Gesprochen habe ich mehrmals mit einem Feuerwehrkameraden, geboren in Russland, Kindheit in Odessa, dann Deutschland. Als RT-Konsument glaubt er alles, meinte letzten Sommer dass in Mariupol wirklich nur Nazis sind. Sonst ganz nett, wenn er nicht so viel trinken würde.

Der andere ist ein grüner Parteikollege, der war früher in der DKP wo das Geld und die Propagandamaschinerie auch schon aus dem Osten kam. Aus der Sowjetromantik heraus ist der vor zehn Jahren falch im Internet abgebogen. Der fand schon Assads Krieg mit Putins Unterstüzung in Ordnung, die Leute sollten sich da ermorden lassen statt hierher zu flüchten und wir lieber an unsere eigenen Armen denken. Inzwischen verstehe ich warum - RT. Meinung zur Krim? Haben alles die Russen gebaut, gehört den Ukrainern gar nicht. Dann Putins Überfall, fand er auch richtig und Unterstützung für die Ukraine falsch. Selbst als wir als Gemeindevertretung das ausgemusterte Feuerwehrauto spenden wollten, hat er dagegen agiert, für die Abstimmung brauchten wir die konservativen Fraktionen obwohl wir eigentlich die Mehrheit haben. Die Reihe der Beispiele ließe sich jetzt fortsetzen...
Immerhin tritt er nicht wieder an und aus der Partei aus.

Der dritte bist du, keine Ahnung warum du jetzt Grünenhasser mit besonderem Chauvinismus gegen Baerbock und Lang bist. Aber ich weiß wo man sowas sonst hört.

Professionelle Propaganda macht das so, dass die Opfer sich einbilden eine eigene Einschätzung zu haben.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]