Re: Noch mal in korrigierter Version


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Februar 2023 13:39:56:

Als Antwort auf: Noch mal in korrigierter Version geschrieben von Hansewolfgang am 22. Februar 2023 12:44:07:

Hi Eolfgang

tja, was kann man im Nachhinein als Ursache ansehen?

Mann habe einen Fehler gemacht, und ihn provoziert?

Oder,

Putin hat Kriege geführt, seit er die Macht übernommen hat. Wir hätten wissen müssen, dass er vor nichts zurück schreckt, und haben den Fehler gemacht, ihm zu sanft zu begegnen. Und sogar noch Geschäfte mit ihm gemacht und uns in eine Abhängigkeit begeben.

Je nach Weltsicht mag man zum Ersten oder Zweiten neigen, eine klare Wahrheit gibts vielleicht nicht.

Ich weiß nur Eines: Solche Systeme sind komplex und chaotisch in 2. Ordnung. Mit anderen Worten, es gibt keine klaren Ursachen. Es kommt einem nur im Nachhinein so vor, weil wir Menschen irgendwie glauben, alles würde immer logisch und folgerichtig passieren.

Wir könnten kaum falscher liegen...

Und doch halte ich Variante 2 für realistisch, bin ja auch nur ein Mensch...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]