Re: Mitnichten Re: Oh ja, das das mit den PT ergibt Sinn !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 08. Februar 2023 21:06:18:

Als Antwort auf: Re: Mitnichten Re: Oh ja, das das mit den PT ergibt Sinn ! geschrieben von Werner am 08. Februar 2023 18:00:01:

Hallo nochmal,

also PT haben nie und nimmer eine Spreizung von 1 bis 45 KOhm zwischen 45 und 160°. Wer misst misst Mist ...

Das ganze hängt ja auch von der Ansteuerung ab die ich nicht kenne. Einfach den Strom durchs Instrument und den Fühler und dann an Masse gabs vielleicht mal, wahrscheinlicher wäre Stromquelle (Festwiderstand oder elektronische Konstantstromquelle) auf den Sensor und Anzeige der Spannung über dem Sensor. Da gäbs etliche Varianten, kannst ja mal auf den einschlägigen KFZ-Elektrikseiten nachsehen.

Viel Erfolg - Frnk

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]