Im Rheinland ??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Dezember 2022 10:12:58:

Als Antwort auf: Re: mach mal! geschrieben von MarkusW am 15. Dezember 2022 09:01:14:

Moin,

das einzige und wirkliche und echte und originale Rheinland ist das Gebiet zwischen Bonn und Köln und zwischen Rhein und Vorgebirge. Deshalb wohne ich da. grins

Auch wenn der Rhein lang ist und es vielerlei Definitionen von Rheinland geben mag. ;)

Mach dir wegen so einer Deckeldichtung keinen Kopp. Da ist kein Druck drauf, das muß nur zu sein. Wenn es leckt, kann man auch mit Atmosit o.ä. zum Erfolg kommen.

An meinem Flieger z.B. ist ein Boxermotor, bestehen aus zwei Rollerzylindern, die in ihrem eigentlichen Leben aufrecht stehen. Unter den Deckeln wird etwas Öl verspritzt, damit die Nocken usw. nicht einlaufen. Und dann läuft das normalerweise alles schön wieder nach unten zurück.

Bei meinem aber kleckert es, bzw. hat es gekleckert, weil das Öl in den Räumen stehen bleibt und die Dichtung halt nur für den Normalfall gebaut ist. Da habe ich dann mit Flüssigdichtung nachgeholfen und alles ist super. Neue Dichtungen hätte ich auch kaufen können, aber die sahen gut aus und ich habe Zweifel, ob die dann dicht gewesen wären.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]