Zu viele Stellschrauben...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. Oktober 2022 08:38:31:

Als Antwort auf: Neuerung bei der UVP geschrieben von Obi am 09. Oktober 2022 08:13:11:

Moin Obi

Gerade mit einem alten Wirbelkammermotor hätte ich da gerade wenig bedenken, z. B. nen verdreckter Luftfilter oder nicht mehr passende Steuerzeiten, beim Sauger auch noch verändertes Sauerstoffangebot in der Luft (Tages- , teilweise Stundenabhängig, Höhenabhängig sowieso) können da schon viel ausmachen. Gut allgemein nen verschlissener Motor natürlich auch, sei's Laufspiel oder ESD, die Pumpe selbst denke ich wird da in ihrer Macht überschätzt - es sei denn, man baut Bockmist. Bei den DI sehe ich eher die Probleme, mehr abgasrelevante Möglichkeiten wie z. B. defekter LMM in Verbindung mit in der Regel besserer Abgaseinstufung. Dafür aber auch mehr und billigere Möglichkeiten zu manipulieren ohne, daß man's sehen kann, siehe Dieselskandal...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]