Re: Hab ich auch schon - bei modernen Ladern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Juni 2022 10:26:02:

Als Antwort auf: Hab ich auch schon - bei modernen Ladern geschrieben von Peter vdl am 09. Juni 2022 09:24:35:

Moin Peter,

danke für die Erläuterungen. Bin immer interessiert an sowas.

Bei turboaufgeladenen Flugmotoren muß vor dem Abstellen ein Kühllauf von zwei Minuten (je nach Fabrikat) vorgenommen werden.

Ich meine, wenn man einen Diesel vor dem Abstellen noch eine Weile im Leerlauf tuckern läßt, müßte der Lader rel. schnell unterhalb der Verkokungsgrenze von Öl liegen. Selbst Einparken mit schwacher Belastung, dürfte m.E. die Abgastemperaturen nicht in die Höhe treiben.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]