Hinterlüftung vs Solarziegel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 06. April 2022 15:30:50:

Als Antwort auf: Wechselrichter. Worauf sollte man achten? geschrieben von waldi am 05. April 2022 10:10:46:

Servus Waldi,

mein Senf dazu: Mein Solateur hat mir empfohlen, dringend Abstand zwischen PV Modul und Ziegeln zu lassen, damit die Module belüftet werden. Die Biester werden im Sommer richtich warm und dann geht der Wirkungsgrad runner.

Das spräche m.M.n. gegen Solarziegel.
Ansonsten geb ich meinen Vorredndern Recht: Ist schon geil, gerade dieses Jahr den März Ertrag durchzublättern, was da zum Teil Tag für Tag vom Dach geflossen kam. Für umme. party
(Gut: 4000,- Investitionsaufwand für Material. Der Rest Eigenleistung)
Viel Erfolg wünsch ich Dir.
Gruß
Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]