Wenn es nur die Bandbremsen wären, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. März 2022 21:47:49:

Als Antwort auf: Klingt nach defekter Bandbremse geschrieben von Werner am 28. März 2022 14:38:18:

Servus Werner,

... dann würde er sich nicht fangen.
Ich hatte mal 'nen Automaten, da waren die Bänder hinüber. Der hat sich nicht mehr gefangen. Kann natürlich sein, dass die Kiste runtergeritten wurde, bis es nicht mehr ging. Öl war das erste, was ich dem Getriebe spendiert hatte. Half nichts.
Nun weiß ich nicht, ob das Picantogetriebe noch Bänder hat. Ich vermute eher, das hat nur noch Reibscheiben, weil die kleiner bauen. Wenn das so ist, ist es Arbeit.
Vom Effekt her ist es aber nahezu egal, ob Scheiben, oder Bänder.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]