Dieselmotor als Notstromaggregat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ST- Micha am 02. März 2022 09:02:05:

Liebe Freunde,
aus aktuellem Anlass überlege ich mir ein Stromaggregat in den Keller zu stellen.
Nun habe ich aber doch schon zwei leistungsstarke Dieselmotoren im Hof stehen, nur sind die in meinen älteren Benzen verhaut und werden da auch immer wieder genutzt.

Hast jemand von euch eine gute Idee, wie ich die vorhandene Infrastruktur sinnvoll im Falle eines Stromausfalls für die nötigsten elektrischen Sachen im Haus nutzen kann, ohne mir einen teuren weiteren Dieselmotor(Generator) kaufen muss?
Kleinigkeiten schafft ja auch der Wechselrichter im Womo...
Vielen Dank euch.
Lg, Micha

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]