..so lange die Sonne aufgeht....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 03. März 2022 08:54:12:

Als Antwort auf: Dann hast aber immer noch keinen Diesel vielleicht Besser Solar geschrieben von Johannes D am 02. März 2022 12:54:16:

Moin,

...gibt es zumindest normalerweise jeden Tag genug (unabhängige) Energie für Heizung, Medien usw.
War auch meine Überlegung- HAtz-Notstromer einbinden oder die Solaranlage notstromfähig machen...habe das Geld für letzteres avisiert....außerdem ist das System technisch "offen" genug, um ggf. das Aggi sogar ins Hausnetz einspeisen zu lassen. Für die unwahrscheinlichen Dunkelflauten bei gleichzeitigem Blackout + hohem Drehstrombedarf...also nie...reiens Hobby und Spass an der Freud- und weil Dieselmotoren rumstehen

Gruß, ray

PS: für die ganz harten...habe noch einen F(A)8L714 rumstehen, ggf. abzugeben...wer da einen bis 100kVA generator dranflanscht brauch auch kein SChwungrad mehr besorgen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]