Die Frage muß heißen: Was ist es denn richtig?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Februar 2022 12:50:56:

Als Antwort auf: Wie ist es den richtig? geschrieben von waldi am 17. Februar 2022 09:15:04:

Moin Waldi,

offenbar ist ja alles Blödsinn, also nicht der Diskussion würdig. grins

Ich kenne die Detroits tatsächlich nicht vom Schrauben, aber ich kenne die alten Greyhound-Busse und habe mit Fahrerinnen und Fahrern gesprochen - die übrigens durchweg sehr nett waren !

Der Ruck nach dem Anfahren und Hochdrehen des Motors im ersten Gang ist jedenfalls erlebte Wirklichkeit USA 1987.

Das mit dem Elektrogebläse habe ich auch noch irgendwo schriftlich. Ich schaue mal, wo ich das Buch verlegt habe. Es ist von einem bekannten Technik-Journalisten, der die Gelegenheit hatte, einen umgerüsteten Greyhound fahren zu dürfen. Stromverbrauch vom E-Antrieb des Turbos 5kW (mal so eben aus der Bordbatterie)

Die Diesellokomotiven sehe und höre ich bei uns in Wesseling, wenn die HGK mit ihren Güterzügen kommt. Die erste große Lokomotive dieser Art wurde vor ca. 15 Jahren beschafft und fuhr nachts auf den Gleisen der Stadtbahn Probe. Ich kam gerade nach Hause und hatte mich noch geärgert, dass die Schranken runter gingen. Da kam zu meiner Sprachlosigkeit keine hell erleuchtete Stadtbahn, sondern eine fetter Diesellok. Ich habe nur gewartet, bis die Schranken wieder so hoch waren, das ich drunter durch fahren konnte, und bin sofort hinter der Lok hinterher (Die B9 geht parallel zur Strecke)

Am Bahnhof in Hersel wurde die Lok umrangiert, um wieder zurück zu fahren. Ich war so begeistert und aus dem Häuschen, dass ich mal oben drauf durfte. Der Lokführer war zwar Testingenieur, hatte aber doch ein Loch im Bauch anschließend.


Soweit meine Quellen.

Nun warten wir ab, an welcher Stelle Willi einhakt.

(Vielleicht, weil die Krupplaster eigentlich nie kaputt gegangen sind ?)


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]