Re: S202 250 Turbodiesel - EHAB Anschlussbelegung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bobenz am 27. Dezember 2021 12:04:56:

Als Antwort auf: S202 250 Turbodiesel - EHAB Anschlussbelegung geschrieben von FrankL am 24. Dezember 2021 08:55:26:

Hallo Frank,
eine Belegung des EHAV habe ich auch nicht zur Hand.
Aber vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, die Maschine wollte ums verrecken
nicht starten. Luftwaz ausgeschlossen, ESP getauscht, Batterie voll aufgeladen, und nix passierte....
Nach wochenlanger suche dann der Ah - Effekt..
Bin zufällig an die Zuleitungen des EHAV gekommen (sitzen mit im Kabelbaum der Glühkerzen) und es kam erst ein paarmal ein Mux und der Motor lief.
Aber kaum den Gang eingelegt, war der Motor wieder aus..
Das ging so einige mal, bevor ich überhaupt verstanden habe was da so vor sich ging..
Die Isolierungen der Kabel zum EHAV waren so brüchig, das es dort ständig Kurzschlüsse gab.
Diese führten dann zum Abstellen des Motors.
Hintergrund der Brüche war, das sich Jahre vorher dort mal Pöl aus einer geplatzten Leitung verteilt hatte. Komm mal darauf...
LG, Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]