Spaltverluste


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Oktober 2021 11:51:49:

Als Antwort auf: Re: Öldruck am 1,9 TDI (ALH) geschrieben von Joachim S am 27. Oktober 2021 15:38:56:

Moin zusammen,

Bei Mercedes ist es auch so, dass man die Ölpumpe nicht separat antreiben kann.
Deshalb habe ich mir angewöhnt, vor Einbau die mit Fettspray aus der Dose zu fluten. Öl ist da weniger Praktisch, weil 's irgendwann wieder rausläuft, und bis die Maschine eingebaut ist, die Ölpumpe dann doch wieder trocken ist.
Bis auf einen Fall vor >30 Jahren am Manta habe ich es noch nicht wirklich erlebt, dass die Spaltverluste in den Lagern für unzureichenden Öldruck gesorgt haben. Da waren es meistens die Ölpumpe selbst, oder irgendwelche entilchen, die nicht richtig geschlossen haben.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]