Bauplätze und Trassen für Atomkraft wurden mit dem Wasserwerfer freigemacht ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 15. Oktober 2021 11:37:45:

Als Antwort auf: Stromtrassen geschrieben von Johannes D am 15. Oktober 2021 09:19:40:

... aber bei den regenerativen Energien entdecken die gleichen reaktionären Konsorten plötzlich ihr Herz für besorgte Bürger.

Moin erstmal.

Zu den Stromspeichern: Ich hatte es schon geschrieben, richtig viel Energie kann man jetzt schon in den hohen Bergen speichern. Dafür müsste man sich von lokalpatriotischen Autarkiebestrebungen und Nettoexport verabschieden.

Die Nordlink-HGÜ mit 1,4 GW geht schon mal in die richtige Richtung, nach Norwegen. Da dachte ich wirklich, jetzt tut sich was. Aber zu ihrem Glück hatte die arme deutsche Stromwirtschaft die CDU auf ihrer Seite: Altmaier hat die Inbetriebnahme bis 2025 "gestreckt". Also dann darf immerhin schon 70% der Kapazität genutzt werden.

https://businessportal-norwegen.com/2020/09/01/deutsch-norwegisches-stromkabel-nordlink-darf-nur-mit-mindestkapazitaet-von-117-prozent-starten/

Vielleicht doch eine Batterie auf Rädern anschaffen? Besser als die Reichsbürgerbatterie im Keller ...

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]