Nicht dass ich Wasserwerfer gutheiße ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 15. Oktober 2021 12:20:41:

Als Antwort auf: Bauplätze und Trassen für Atomkraft wurden mit dem Wasserwerfer freigemacht ... geschrieben von Frank S. am 15. Oktober 2021 11:37:45:

... also weder bei der Atomkraft noch bei der Energiewende.

Ist natürlich doof wenn bei der Forstwirtschaft die Trassenentschädigung nicht gerecht ist. Beim Ackerbau ist die Entschädigung dagegen ein willkommener Zuverdienst praktisch ohne Einschränkung der Bewirtschaftung. Das gilt auch für Windenergieanlagen.

Hier in SH ist seit Jahresanfang die Landes-Regionalplanung durch, die 2% der Landesfläche nach übergeordneten Kriterien für Windkraft vorsieht. Überwiegend wird dagegen geklagt, weil die Gemeinden und Grundbesitzer gern "mehr" gehabt hätten.

Nur bei uns hat sich eine BI gegründet, weil 3 neue Anlagen etwas größer als die 3 vorhandenen baubeantragt wurden. Der Anführer fährt selbst Tesla und hat Gerüchten zufolge Anteile an einem Windpark in MVP. NIMBY halt.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]