Re: Säure Akku: geschüttelt, nicht gerührt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 19. August 2021 14:27:04:

Als Antwort auf: Säure Akku: geschüttelt, nicht gerührt geschrieben von Werner am 19. August 2021 12:52:19:

Moin,

habe seit 4Jahren einen Li-Akku (Delo) zu voller Zufriedenheit in einer alten Honda im Einsatz. Mich nervte dass die Bleiakkus -obwohl deutlich teurer geworden- nach Nutzungspausen von halben Jahren schnell mal fertig waren mit der Welt. Motorrad 1996 gekauft...erster Akku(Saito, Zubehör) 12Jahre gehalten..danach zwei mal wegen trockener Zellen ersetzt. Nase voll, umgerüstet. Kostete damals ungefähr doppelt so viel wie ein Bleiakku. Das war es mir wert. bei den kleinen Rollerbatterien ist das Verhältnis ungünstiger, aber wenn ein 16€ akku nach zwei jahren rum ist und nervt, dann würde ich lieber den "guten" für 60€ nehmen.

..achja..nur einmal auf die Nase gefallen mit dem Li-Akku..beim Sicherheitstraining (stundenlanges rumgurken---Luftkühler-Mopped wurde arg warm) stieg der Li-Akku aus. Sicherheitsschaltung denke ich. Ging erst weiter als es wieder kalt genug war. Danach drei Jahre keine Mucken (und kaum Selbtentladung).

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]